Fragen & Antworten

Mit Sicherheit der schönste Urlaub

 
Wie läuft der Check-in ab? Brauche ich einen Mundschutz? Hat der Kids Club geöffnet? Was erwartet mich in den Restaurants, im Spa, im Theatrium oder auf Ausflügen? Diese und viele weitere Fragen zu unseren aktuellen Kreuzfahrten beantworten wir in unseren FAQ.

CHECK-IN, VOR UND WÄHREND DER REISE

  • Jeder Gast macht vor der Reise und am Check-in Angaben zum Gesundheitszustand und zu risikoerhöhenden Faktoren in Bezug auf COVID-19.
  • Jeder Gast muss sich vor Reisebeginn auf COVID-19 testen lassen. Frühstmöglicher Zeitpunkt für den Antigentest ist ein Tag vor Aufstieg an Bord. Nutzen Sie bitte die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, z. B. beim Arzt, in den lokalen Testzentren oder Apotheken. Der Testnachweis muss den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten. Bitte beachten Sie, dass der Check-in an Bord ohne den negativen Testnachweis nicht möglich ist. Am Check-in findet kein weiterer COVID-19-Test statt.
  • Konkrete Infos zu Ihrer Reise – insbesondere zum Impfschutz, dem Testverfahren und ggf. notwendigen Einreiseformalitäten sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie im AIDA Urlaubskompass.
  • Vor und während der Reise setzen wir auf eine umfangreiche, kontinuierliche Information der Gäste zu den aktuell geltenden Gesundheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln an Bord.
  • Es finden regelmäßige Gesundheitschecks bei allen Crew-Mitgliedern statt sowie COVID-19-Tests bei Aufstieg; auch während ihres Einsatzes an Bord finden in regelmäßigen Abständen COVID-19-Tests statt.
  • Die verpflichtenden COVID-19-Tests vor Reisebeginn und die Regelungen zum Impfschutz bieten einen hohen Schutz für Gäste und Crew sowie für die Menschen in den bereisten Häfen. Selbstverständlich verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen. Sollte sich an den derzeitigen Anforderungen etwas ändern, informieren unsere Gäste umgehend.

Ja, zum Schutz unserer Gäste, der Crew und der Menschen in unseren Fahrtgebieten sind AIDA Kreuzfahrten bis auf Weiteres ausschließlich mit vollständigem Impfschutz (für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene) und zusätzlichen COVID-19-Tests möglich.

 
Vollständiger Impfschutz

  • Alle Gäste ab 12 Jahren benötigen  den vollständigen Impfschutz, dies gilt auch für genesene Gäste. 
  • Aktuelle Informationen zum vollständigen Impfschutz finden Sie auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI).
  • Das Impfzertifikat der EU (QR-Code) für den vollständigen Impfschutz verliert nach aktuellem Stand 9 Monate (270 Tage) nach der Grundimmunisierung seine Gültigkeit. Denken Sie deshalb bitte zu Ihrem eigenen Schutz rechtzeitig an die Booster-Impfung zur Auffrischung.
  • Zusätzlich zum vollständigen Impfschutz sind negative COVID-19-Tests erforderlich.

 
Nachweis über den Impfschutz

  • Als Nachweis für den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf Ihrem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App, Corona-Warn-App und anderen EU-weit anerkannten Apps, oder als Ausdruck.
  • Das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) wird in Apotheken, Arztpraxen und Impfzentren ausgestellt.
  • Nur das Zertifikat für Geimpfte wird akzeptiert, nicht die Zertifikate für ungeimpfte genesene und getestete Personen.

 
Zugelassene Impfstoffe

Akzeptiert werden die von der EMA (Europäische Arzneimittel-Agentur) zugelassenen Impfstoffe Biontech/Pfizer (Comirnaty), AstraZeneca (Vaxzevria), Moderna (Spikevax), Johnson & Johnson (Janssen) und Novavax (Nuvaxovid). Nicht akzeptiert wird eine Impfung mit Sputnik V. Kreuzimpfungen sind erlaubt.

Je nach Reiseregion gelten besondere Test-, Impfschutz- und Einreiseregularien. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite www.aida.de/urlaubskompass.

Gern können Sie sich auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes Link (https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit) über die Einreise und die jeweils geltenden Bestimmungen in den Urlaubsländern zu informieren.

  • Vor dem Check-In geben Sie bitte Ihren vollständig ausgefüllten Gesundheitsfragebogen ab.
  • In Zusammenarbeit mit den Hafen- und Terminalbetreibern wurde der gesamte Check-in-Prozess angepasst, sodass die jeweils geltenden Abstandsregelungen eingehalten werden kann.
  • Im Terminal gelten erhöhte Hygiene- und Schutzmaßnahmen, ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht, wir empfehlen höherwertige FFP2-Masken. Zusätzliche Desinfektionsspender stehen zur Verfügung.
  • Gilt für Reisen bis 26. Mai 2022: Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht, wir empfehlen höherwertige FFP2-Masken.
  • Für Reisen ab 27. Mai ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord und beim Check-in nicht mehr verpflichtend.
  • Gilt für Reisen ab/bis Norddeutschland: Reservieren Sie bitte das Zeitfenster für Ihren Check-in bis 3 Tage vor Reisebeginn auf www.myaida.de und halten Sie diese Zeit unbedingt ein. Der Check-in außerhalb des reservierten Zeitfensters ist nicht möglich.
  • Im Rahmen eines abgestimmten Hygienekonzeptes des Terminalbetreibers wird sichergestellt, dass eine gründliche Reinigung und Desinfektion vor und nach der Nutzung stattfindet.
  • In diesem Fall ist die Mitreise leider nicht möglich.
  • Betroffene Gäste wenden sich bitte per E-Mail an kundenbetreuung@aida.de. Wir finden eine individuell angepasste Lösung für die Buchung.
  • Alle bereits gebuchten Leistungen (Ausflüge, Wellness etc.) auf myAIDA werden auf das ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel zurückerstattet. Im Übrigen übernimmt AIDA keine zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit der Umbuchung und /oder Nichtmitnahme evtl. entstehen.
  • Das weitere Vorgehen richtet sich danach, in welchem Land bzw. Hafen die Reise startet. Wir bitten betroffene Gäste, den Informationen und Anforderungen unserer AIDA Crew zu folgen.

 

Bitte informieren Sie sich selbstständig über die aktuellen Regelungen für Reiserückkehrer nach Deutschland, zum Beispiel auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes und Ihres Bundeslandes.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Crew sowie unserer Partner in den Reisegebieten hat für uns höchste Priorität. Zum wirksamen Schutz vor COVID-19-Infektionen und aufgrund rechtlicher Anforderungen stehen wir in der Verantwortung, Risikogruppen vorerst gesondert zu behandeln. Bitte lesen Sie den Medizinischen Hinweis zu COVID-19 vor Buchung und zur Vorbereitung Ihrer Reise sorgfältig durch.

Prüfen Sie bitte, ob die genannten Punkte auf Sie zutreffen. Sollten Sie nach Buchung Ihrer Reise feststellen, dass Ausschlusskriterien auf Sie zutreffen, kontaktieren Sie bitte umgehend unser AIDA Kundencenter – telefonisch unter +49 (0) 381 / 20 27 07 22 oder per E-Mail an info@aida.de

  • Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden, sofern keine Versicherung vorliegt. Dies gilt auch für die Mitreisenden, sollten diese ebenfalls nicht an der Reise teilnehmen dürfen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unser AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/27 07 07 22.
  • Übersteigt der Reisepreis der neu zu buchenden Reise den gezahlten Reisepreis, wird der gezahlte Reisepreis auf den neuen Reisepreis angerechnet. Im umgekehrten Fall wird die Differenz an den Gast erstattet.
  • Im Übrigen übernimmt AIDA keine zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit der Umbuchung und /oder Nichtmitnahme evtl. entstehen.


Unser AIDA Sommer-Versprechen gilt für Neubuchungen im Zeitraum 19.01. bis 31.05.2022 von Reisen in der Sommersaison 2022:

  • Im Rahmen unseres AIDA Sommer-Versprechens können Sie Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
  • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.
  • Dies gilt für Reisen mit Abfahrt vom 30.03. bis 31.10.2022. Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug sowie folgende Abfahrten 2022: Transreisen mit AIDAbella 02., 12. und 22.10., AIDAperla 14. und 24.10., AIDAluna 17.10., AIDAaura 18. und 27.10., AIDAnova 22.10., AIDAdiva 25.10., AIDAcosma 28. und 29.10. sowie Weltreise mit AIDAsol 26.10. und Weltreise-Etappen „Von Hamburg nach Mauritius“ und „Von Hamburg nach San Antonio 1“ ab 26.10.
     

Unser AIDA Winter-Versprechen gilt für Neubuchungen im Zeitraum 21.04. bis 30.06.2022 vonReisen in der Wintersaison 2022/23:

  • Im Rahmen des AIDA Winter-Versprechens können Sie Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 40 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
  • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 30.09.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.
  • Dies gilt für Reisen mit Abfahrt im Zeitraum 27.10.2022 bis 22.04.2023.
  • Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug sowie folgende Abfahrten:

Transreisen 2022 mit AIDAaura ab 27.10., AIDAbella ab 07.11., AIDAblu ab 17.11. und 25.11.2022, AIDAcosma ab 28.10. und 29.10., AIDAmar ab 02.11., AIDAprima ab 24.11. und 26.11.2022, die Reisen mit AIDAvita „Große Winterpause Kanaren“ ab 12.11. und „Große Winterpause Karibik“ ab 08.12.2022 sowie die Weltreise-Etappen mit AIDAsol „Von San Antonio nach Mauritius 1“ und „Von San Antonio nach Hamburg“ ab 01.12.2022;

Transreisen 2023 mit AIDAaura ab 06.03. und 23.03., AIDAbella ab 06.02., 20.02., 06.03. und 21.03., AIDAblu ab 28.03. und 04.04., AIDAcosma ab 14.04., 15.04. und 16.04., AIDAdiva ab 12.03. und 18.03., AIDAluna ab 05.03. und 11.03., AIDAmar ab 02.04., AIDAnova ab 15.04. und 19.04., AIDAperla ab 30.03., 06.04. und 16.04., AIDAprima ab 17.02. und 18.02.2023 sowie die Reisen mit AIDAvita „Große Winterpause Karibik“ ab 20.01. und „Große Winterpause Karibik 2“ ab 04.03.2023 sowie die Weltreise-Etappe mit AIDAsol „Von Mauritius nach Hamburg“ ab 18.01.2023

Wir empfehlen außerdem die Reservierung folgender Serviceangebote auf myAIDA:

  • Auf myAIDA finden Sie das vollständige Ausflugsprogramm für Ihre Reise, das sie selbstverständlich auch reservieren können.
  • Auch Wellnessanwendungen, kulinarische Highlights und weitere schöne Urlaubserlebnisse können auf myAIDA reserviert werden.
  • Während der Reise können die Gäste für ihren Nachwuchs im myAIDA Bordportal Plätze im Kids Club reservieren. Zum Schutz der Gesundheit unserer kleinen Gäste sind die Plätze limitiert.

Je nach Reiseroute sind sowohl die Buchung über AIDA als auch eine individuelle An- und Abreise möglich.

HYGIENE AN BORD

Unsere Gäste erhalten vor und während der Reise umfangreiche und kontinuierliche Informationen zu den aktuell geltenden Gesundheitsmaßnahmen, u. a.:

  • Im AIDA Urlaubskompass finden Sie alle Informationen zu Ihrer Reise.
  • in den Buchungs- und Reiseunterlagen
  • auf dem Merkblatt „Medizinischer Hinweis zu COVID-19
  • während der Reise, u. a. über Borddurchsagen, Bildschirme in Kabinen und öffentlichen Bereichen, im mobilen Bordportal und über schriftliche Hinweise
  • Wie an Land, so gilt auch an Bord: Gäste und Crew halten bitte gesunden Abstand zu anderen Personen.
     

Gilt für Reisen bis 26. Mai 2022:

  • Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist für Gäste und Crew in allen Innenbereichen verpflichtend, außer in Restaurants und Bars am Platz, wenn Sie Speisen und Getränke genießen, im Fitnessstudio, bei Sportkursen, in den Pools und natürlich in der Kabine.
  • Wir empfehlen Ihnen das Tragen einer höherwertigen FFP2-Maske, auch bei der An- und Abreise. Bitte bringen Sie einen ausreichenden Vorrat an medizinischen Schutzmasken für Ihre Reise mit.
  • Kinder im Alter bis zu 6 Jahren sind von der Mundschutzpflicht ausgenommen.
     

Gilt für Reisen ab 27. Mai 2022:

  • Auf allen Reisen ab 27. Mai ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord nicht mehr verpflichtend. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir Ihnen weiterhin, während der Anreise und in den Innenbereichen an Bord einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 
Gilt weiterhin:

  • Wir unterstützen die Abstandsregelungen durch angepasste Auslastung des Schiffes, gestaffelte An- und Abreise, optimierten Check-in und wo möglich, kontaktlosen Service durch die Erweiterung des digitalen und telefonischen Angebotes.
  • Unsere Gäste werden gebeten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Zusätzliche Desinfektionsspender stehen am Check-in, in allen öffentlichen Bereichen an Bord sowie an den Eingängen zu Restaurants und Bars, Shops, Wellness- und Fitnessbereichen bereit.
  • Zur Sicherheit aller Gäste und der Crew bitten wir Sie, unsere Bordordnung aufmerksam zu lesen und einzuhalten. Ein Verstoß sowie die wiederholte Missachtung von Anweisungen des Kapitäns kann – je nach Einzelfall und Schwere des Verstoßes – bis zu einem Verweis von Bord durch den Kapitän führen.

Gilt für Reisen bis 26. Mai 2022

  • Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz – idealerweise eine FFP2-Maske – ist für Gäste und Crew in allen Innenbereichen verpflichtend, außer in Restaurants und Bars am Platz, wenn Sie Speisen oder Getränke genießen, im Fitnessstudio, bei Sportkursen, in den Pools und natürlich in der Kabine.
  • Bitte beachten Sie, dass wir zum Schutz der Mitreisenden und der Crew von dieser Tragepflicht keine Ausnahme machen können. Wenn Sie zum Beispiel aufgrund eines ärztlichen Attests von der Tragepflicht befreit sind, ist die Teilnahme an einer Reise leider nicht möglich.
  • Zur Kommunikation mit Gehörlosen sowie zu Identifikationszwecken kann der Mund-Nasen-Schutz vorübergehend abgelegt werden.

 

Gilt für Reisen ab 27. Mai 2022

  • Auf allen Reisen ab 27. Mai ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord für unsere Gäste nicht mehr verpflichtend. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir Ihnen weiterhin, während der Anreise und in den Innenbereichen an Bord einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Gilt für Reisen bis 26. Mai 2022

  • Bitte bringen Sie für Ihre Reise einen ausreichenden Vorrat an medizinischen Mund-Nasen-Schutzmasken mit, wir empfehlen höherwertige FFP2-Masken.
  • Auf AIDAluna können Sie Mund-Nasen-Schutzmasken an der Rezeption erwerben, auf allen anderen Schiffen in den Bordshops und außerhalb der Shop-Öffnungszeiten an der Rezeption. Beachten Sie bitte, dass aktuell nur ein begrenztes Kontingent an FFP2-Masken an Bord verkauft werden kann.

 
Gilt für Reisen ab 27. Mai 2022

  • Ab 27. Mai 2022 ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord für unsere Gäste nicht mehr verpflichtend. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir Ihnen weiterhin, während der Anreise und in den Innenbereichen an Bord einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Wie auf jeder AIDA Reise findet die Sicherheitseinweisung statt, bevor das Schiff ablegt.
  • Nähere Infos zum Ablauf erhalten Sie beim Check-in im Flyer "Erste Schritte an Bord".
  • Auch bei der Sicherheitseinweisung bitten wir darum, einen gesunden Abstand zu anderen Personen zu halten.
  • Der medizinische Mund-Nasen-Schutz ist für Gäste und Crew währenddessen verpflichtend.
  • Auf allen Reisen ab 27. Mai ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord nicht mehr verpflichtend. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir Ihnen weiterhin, während der Anreise und in den Innenbereichen an Bord einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Wir bitten unsere Gäste, die Möglichkeiten zur Handdesinfektion an den Musterstationen zu nutzen.

 
Neu auf Reisen mit AIDAcosma, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAnova, AIDAperla und AIDAprima: Die Gäste haben die Möglichkeit, die Sicherheitseinweisung digital zu absolvieren. Weitere Schiffe folgen zeitnah.

An Bord unserer Schiffe haben wir moderne Klimaanlagen. In allen Bereichen wird eine kontinuierliche Frischluftzufuhr gewährleistet.

  • Erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen finden nach festgelegtem Plan in den Kabinen sowie in allen öffentlichen Bereichen statt.
  • Alle Kabinen werden täglich nach dem dualen Prinzip »Clean and Sanitize« (Reinigung und Desinfizierung) gereinigt.
  • Zusätzlich zum normalen Reinigungsprozess werden Oberflächen desinfiziert.
  • Unsere Staubsauger sind mit HEPA-Filtern ausgestattet, um eine Verwirbelung von Viren zu vermeiden.
  • Am Anreisetag sowie während der Reise werden unsere Schiffe regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • In den Kabinen und allen öffentlichen Bereichen finden erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen nach einem festgelegten Plan statt.
  • Zusätzlich werden mit erhöhter Frequenz in fest definierten Abständen stark kontaktierte Oberflächen wie z. B. Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, Tische und Stuhllehnen in den öffentlichen Bereichen nach dem dualen Prinzip „Clean and Sanitize“ (Reinigung und Desinfizierung) gereinigt.
  • In allen öffentlichen Bereichen an Bord stehen zusätzliche Handdesinfektionsstationen zur Verfügung.

BORDLEBEN

Unser Servicetelefon steht Ihnen rund um die Uhr unter der Nummer 5000 zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich mit folgenden Anliegen ausschließlich kontaktlos über das Servicetelefon an uns:

  • Allgemeine Informationen rund um das Schiff und AIDA
  • Tischreservierungen
  • Dienstleistungsanfragen
  • Technische Anfragen rund um die Kabine
  • Reklamationen
  • Lieferung von Serviceartikeln (z.B. Babyphone, Buggy, etc.)
  • Fragen zum Internetpaket

 
Ausgenommen davon sind diese Anliegen, die wir weiterhin nur persönlich an der Rezeption klären können (nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Nummer 5000):

  • Neudruck oder Kodierung von Bordkarten im Falle eines Defekts
  • Tresoröffnung in der Kabine
  • Abgabe von Fundsachen
  • Barzahlung der Bordrechnung

 
Schon vor der Reise können auf myAIDA verschiedene Services gegen einen kleinen Aufpreis reserviert werden, z. B. Buggy, Babyphone, Wäscheservice oder eine Kaffeemaschine für die Kabine.

Endlich wieder AIDA, so wie wir es kennen und lieben! Wir freuen uns sehr, unsere Gäste wieder in allen Bereichen an Bord mit unseren vielfältigen Verwöhn- und Erlebnisangeboten begeistern zu können.

Gilt für Reisen bis 26. Mai 2022

Zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste, Crew und Gastkünstler bitten wir Sie, in allen Innenbereichen an Bord weiterhin einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und auf den gesunden Abstand zu achten. Der medizinische Mund-Nasen-Schutz ist für Gäste ab 6 Jahren und für die Crew in allen Innenbereichen verpflichtend, außer in Restaurants und Bars am Platz, wenn Sie Speisen und Getränke genießen, im Fitnessstudio, bei Sportkursen, in den Pools und natürlich in der Kabine.

Gilt für Reisen ab 27. Mai 2022

Auf allen Reisen ab 27. Mai ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord nicht mehr verpflichtend. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir Ihnen weiterhin, während der Anreise und in den Innenbereichen an Bord einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, insbesondere dann, wenn der gesunde Abstand nicht eingehalten werden kann.  

Bitte beachten Sie: Die Angebote und Kapazitäten an Bord richten sich nach der aktuellen gesundheitlichen Situation und den Vorgeben der Behörden. Ggf. kann es zeitweise zu Anpassungen und Einschränkungen kommen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gar nicht so einfach, im Urlaub die ganze Familie unter einen Hut zu bekommen. AIDA schafft das spielend leicht. Unsere Schiffe sind richtige Familienparadiese. Bitte beachten Sie, dass wir das Programm für unsere kleinen Gäste stetig an die aktuelle Situation anpassen, um den Ansprüchen von Familien sowie der Einhaltung der aktuellen Vorgaben und Bestimmungen an Bord auf jeder Reise gerecht zu werden. Diese können kurzfristigen Änderungen unterliegen.
 

Angebote für Kinder von 6 – 36 Monaten

  • Im Mini Club* täglich Eltern-Kind-Spielzeiten für Babys und Kleinkinder gemeinsam mit den Eltern*
  • Krabbeltreff für Babys und Kleinkinder gemeinsam mit den Eltern einmalig zu Beginn der Reise**
  • Nutzung einzelner Räumlichkeiten zum Spielen während der freien Spielzeiten im Kids Club für Babys und Kleinkinder gemeinsam mit den Eltern
  • Spielsachen, Bücher und Malutensilien zum Ausleihen
  • Eine Betreuung für Babys und Kleinkinder ohne ein Elternteil im Mini Club* wird aktuell noch nicht angeboten
     

*auf AIDAcosma, AIDAnova, AIDAperla und AIDAprima
**auf AIDAaura, AIDAdiva, AIDabella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella

 

Kids Club für Kinder von 3 – 11 Jahren

  • Täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr geöffnet
  • Spannende Programme und Abenteuer für Kids
  • Außenbereich mit eigenem Kids Pool*
  • Verschiedene Altersgruppen während der Ferienzeiten in Deutschland
  • Gemeinsames Essen
  • Betreuungsangebot außerhalb der Programmzeiten*
  • Spielsachen, Bücher und Malutensilien zum Ausleihen
  • Gilt für Reisen bis 26. Mai 2022: Das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes gilt für alle Kinder ab 6 Jahren in den Innenbereichen an Bord, auch im Kids Club
  • Auf allen Reisen ab 27. Mai 2022 ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord nicht mehr verpflichtend.

*Auf AIDAaura, AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella
**Wir bitten um Anmeldung bis 20:00 Uhr am Vorabend im Kids Club

  • Unserer Kids Gastgeber informieren die Kinder täglich auf spielerische Weise über gesunde Abstands- und Hygienemaßnahmen.
  • Gilt für Reisen bis 26. Mai 2022: Gäste ab 6 Jahren tragen in den Innenbereichen an Bord, auch im Kids Club, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz.
  • Auf allen Reisen ab 27. Mai ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord nicht mehr verpflichtend.
  • Vor dem Betreten des Kids Clubs müssen die Hände desinfiziert werden. Unsere Kids Gastgeber achten darauf, dass sie die Kinder auch nach dem Toilettengang die Hände desinfizieren.
  • Spielzeuge und Oberflächen werden täglich gereinigt und desinfiziert.
  • Kinder, die während der Programme Symptome und Krankheitsanzeichen aufweisen, werden durch die Kids Gastgeber von den anderen Kindern separiert. Der Bordarzt und die Erziehungsberechtigten werden informiert.
  • Kinder, die Symptome oder Krankheitsanzeichen aufweisen, dürfen erst nach der Untersuchung durch einen Arzt im Medizinischen Center am Kids Programm teilnehmen.

Ob im Hype*, im Wave Club** oder gemeinsam mit den Teens Gastgebern an Bord – auf AIDA kommt ganz sicher keine Langeweile auf:

  • Tolle Programme während der Ferien in Deutschland
  • Gemeinsames Essen und Mitternachtssnacks
  • Kreative und aktive Teens Workshops
  • Chillen mit neuen Freunden
  • Sportangebote speziell für Teens
  • Speziell organisierte Teens Ausflüge***
     

* Auf AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella
** Auf AIDAcosma, AIDAnova, AIDAperla und AIDAprima

*** Je nach Route und Möglichkeiten in den Destinationen

AUSFLÜGE AN LAND

Ja. Dabei hat die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Crew sowie der Menschen in unseren Reiseregionen für uns oberste Priorität. Wir freuen uns, Ihnen wieder in allen Häfen individuelle Landgänge ermöglichen zu können*. Dennoch empfehlen wir zum Schutz der Gesundheit aller Gäste und Crew, weiterhin geführte AIDA Ausflüge sowie beim individuellen Landgang zertifizierte Anbieter für Ausflüge und Transfers zu nutzen.

Das vollständige Ausflugsprogramm für Ihre Reise finden Sie im myAIDA Urlaubsportal. Wir empfehlen Ihnen die Reservierung bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA. Auch an Bord sind Ausflüge buchbar.
 

* Die Möglichkeiten richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die z. T. sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, informieren wir Sie im AIDA Urlaubskompass bzw. während Ihrer Reise.

Wir bitten unsere Gäste, ihre Wunschausflüge bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA zu reservieren. Die Buchung an Bord ist ebenfalls möglich, jedoch ist die Teilnehmerzahl pro Ausflug limitiert.

Auf den AIDA Ausflügen sind unsere Gäste immer auf der sicheren Seite. Sie haben die Gewissheit, dass die erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen von AIDA auch auf den Entdeckungstouren an Land gewährleistet sind. Alle Ausflüge werden von erfahrenen Experten organisiert. Vor Ort arbeiten wir mit versicherten und geprüften Partnern zusammen. Unsere qualifizierten AIDA Scouts zeigen den Gästen die schönsten Plätze und begeistern mit Insiderwissen. Das Schiff legt erst ab, wenn alle Ausflugsteilnehmer wieder an Bord sind.

Unsere Ausflugsangebote und die Organisation der Ausflüge wurden auf das erweiterte Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie auf die geltenden Vorschriften vor Ort angepasst. Dazu stimmen wir uns intensiv mit den nationalen und lokalen Behörden sowie unseren Partneragenturen ab.

Folgende Punkte finden besondere Berücksichtigung:

  • Vor jedem Ausflug werden unsere Gäste über die geltenden Verhaltens- und Hygienerichtlinien sowie die landesspezifischen Anforderungen informiert
  • Für die Mitarbeiter unserer Ausflugsagenturen vor Ort: vor Dienstantritt verpflichtende Gesundheitschecks, umfangreiche Trainings und persönliche Hygieneausstattung
  • Die Ausflugsagenturen sind verpflichtet, Hygienechecklisten zu führen und deren Einhaltung per Unterschrift zu bestätigen
  • Kontaktreduzierung durch papier- und ticketlose Ausflugsorganisation
  • Gestaffelte Ausflugszeiten, ausgewiesene Wege und Wartezonen zu den Transportmitteln
  • Vor und in den Transportmitteln stehen zusätzliche Möglichkeiten zur Handdesinfektion bereit
  • Erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen in den Transportmitteln
  • Auf jedem Ausflug ausreichende Stopps im Freien
  • Auch auf unseren Ausflügen gilt: Gäste und Crew halten bitte gesunden Abstand zu anderen Personen.
  • Die Gäste sind angehalten, bei jedem Betreten und Verlassen des Busses ihre Hände zu desinfizieren.
  • Die Registrierung am Transportmittel erfolgt mittels Bordkarte.
  • Wir bitten alle Gäste, den Anweisungen des Reiseleiters Folge zu leisten und die von den örtlichen Behörden vorgeschriebenen Maßnahmen einzuhalten. Ein Verstoß sowie die wiederholte Missachtung von Anweisungen können zu einem Ausschluss von der Reise führen.

MEDIZINISCHE BETREUUNG

  • Je nach Fahrtgebiet und Reiseroute gelten unterschiedliche Anforderungen an die Testpflicht und den Impfschutz sowie ggf. besondere Bedingungen für die Einreise. Informieren Sie sich hier.
  • Jeder Gast muss sich vor Reisebeginn auf COVID-19 testen lassen. Je nach Reiseregion können auch mehrere Tests notwendig sein. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend, auch nicht direkt am Check-in.
  • Die Testregularien für die Anreise gelten auch für bereits vollständig geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste.
  • Konkrete Infos zu Ihrer Reise – insbesondere zum Impfschutz, dem Testverfahren und ggf. notwendigen Einreiseformalitäten sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie im AIDA Urlaubskompass.
  • Gäste mit Vorerkrankungen lesen bitte die Empfehlungen unter Frage 7.
  • In unseren modernen Medizinischen Centern an Bord haben wir das Team erweitert, das rund um die Uhr für unsere Gäste und Crew zur Verfügung steht, auch im Notfall.
  • Die Schiffe sind mit modernsten Test-Kits und Diagnosegeräten zur umgehenden Auswertung von Verdachtsfällen ausgestattet.
  • Unser medizinisches Personal ist zu den relevanten Testverfahren und Behandlungsmethoden geschult.
  • In unseren modernen Medizinischen Centern an Bord haben wir das Team erweitert, das rund um die Uhr für unsere Gäste und Crew zur Verfügung steht, auch im Notfall.
  • Unser medizinisches Personal ist zu den relevanten Testverfahren und Behandlungsmethoden geschult.
  • Ärzte und medizinisches Fachpersonal kümmern sich rund um die Uhr um die Gesundheit von Gästen und Crew.
  • Neben der ambulanten Versorgung ist auch die stationäre und intensivmedizinische Erstbetreuung möglich.
  • Moderne Röntgen- und Ultraschallgeräte, Laboruntersuchungen, EKG und Beatmungsgeräte unterstützen bei der Diagnostik und Therapie.
  • Im Rahmen der Telemedizin können unsere Bordärzte rund um die Uhr mit landseitigen Spezialisten in Kontakt treten. Auch Defibrillatoren sind an Bord in mehreren Bereichen vorhanden.
  • Unser medizinisches Personal ist zu den relevanten Testverfahren und Behandlungsmethoden geschult.
  • In unseren modernen Medizinischen Centern an Bord haben wir das Team erweitert, das rund um die Uhr für unsere Gäste und Crew zur Verfügung steht, auch im Notfall.
  • An Bord haben wir ausreichend Möglichkeiten für notwendige individuelle Isolation im Medizinischen Center oder in dafür vorgesehenen Kabinen.
  • Angemessene COVID-19-Testkapazitäten sind verfügbar.
  • Jedes Medizinische Center ist für die intensivmedizinische Betreuung ausgestattet, für den Notfall stehen Beatmungsgeräte zur Verfügung.
  • Jeder Verdachtsfall wird getestet. Angemessene COVID-19-Testkapazitäten sind verfügbar. Die ärztliche Untersuchung an Bord inklusive COVID-19-Test ist kostenfrei.
  • Im Bedarfsfall stehen Möglichkeiten zur individuellen Isolation zur Verfügung.
  • Gemeinsam mit der Schiffsleitung meldet das medizinische Personal den Gesundheitsstand sowie Verdachts- und Positivfälle an die Hafenbehörden und jeweiligen Gesundheitsämter und stimmt sich mit ihnen über das weitere Vorgehen ab.
  • Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet (außer in Deutschland) übernimmt AIDA die Kosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug. Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen buchen wir den schnellstmöglichen Rückflug und übernehmen dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.
  • Die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports trägt der Gast. Deshalb empfehlen wir dringend den Abschluss einer Auslands-Krankenversicherung. Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.
  • Gäste mit Verdacht auf COVID-19 und direkte Kontaktpersonen werden umgehend an Bord getestet und isoliert, bis ein eindeutiges Testergebnis vorliegt. Die ärztliche Untersuchung an Bord inklusive COVID-19-Test ist kostenfrei.
  • Im Fall einer bestätigten COVID-19-Erkrankung organisieren wir in Absprache mit den zuständigen Behörden schnellstmöglich die Ausschiffung, medizinische Versorgung und Heimreise des Gastes.
  • Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet (außer in Deutschland) übernimmt AIDA dieKosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug. Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen buchen wir den schnellstmöglichen Rückflug und übernehmen dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.
  • Die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports trägt der Gast. Deshalb empfehlen wir unbedingt den Abschluss einer Auslands-Krankenversicherung. Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.
  • Bis zur medizinischen Ausschiffung wird der Gast in einer dafür vorgesehenen Isolierstation im Medizinischen Center oder in einer dafür vorgesehenen separaten Kabine behandelt.
  • Für den Notfall stehen Beatmungsgeräte zur Verfügung.
  • Personen, die in direktem Kontakt mit dem Patienten standen, werden ebenfalls isoliert und getestet, bis ein eindeutiges Testergebnis vorliegt.
  • Gemeinsam mit der Schiffsleitung meldet das medizinische Personal den Gesundheitsstand sowie Verdachts- und Positivfälle an die Hafenbehörden und jeweiligen Gesundheitsämter und stimmt sich mit ihnen über das weitere Vorgehen ab.
  • Bei COVID-19-Verdacht während der Reise erfolgt eine kostenfreie ärztliche Untersuchung an Bord inklusive COVID-19-Test.
  • Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet (außer in Deutschland) übernimmt AIDA dieKosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug. Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen buchen wir den schnellstmöglichen Rückflug und übernehmen dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.
  • Die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports trägt der Gast.
  • Die Abrechnung über die Krankenkassenkarte oder einen Auslandskrankenschein ist nicht möglich. Wir empfehlen daher unbedingt den Abschluss der Auslandsreise-Krankenversicherung. Vor Abschluss sollte geprüft werden, ob die Behandlung einer COVID-19-Behandlung im Versicherungsschutz inbegriffen ist. Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.

     

Wir empfehlen unbedingt den Abschluss der Auslandsreise-Krankenversicherung. Bitte prüfen Sie vor Abschluss, ob die Behandlung einer COVID-19-Behandlung im Versicherungsschutz inbegriffen ist. Falls nicht, schließen Sie eine entsprechende Zusatzversicherung ab. Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.

  • Unser umfassendes Gesundheitskonzept und Maßnahmen zum Umgang mit Verdachtsfällen und bestätigten COVID-19-Erkrankungen wurden mit medizinischen Experten erarbeitet und orientieren sich an den aktuellen Empfehlungen führender Institutionen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert Koch-Institutes (RKI) sowie an den jeweils geltenden Bestimmungen in Deutschland, Italien und den Zielgebieten.
  • Die unabhängige Prüfgesellschaft SGS Institut Fresenius hat unser umfassendes Konzept der COVID-19-Hygiene- und Präventionsmaßnahmen geprüft.
  • Wir beobachten kontinuierlich die aktuelle Entwicklung und stehen hierzu in engem Austausch mit renommierten medizinischen Experten, den zuständigen Behörden und Institutionen sowie unseren Partnern in den Zielgebieten.

BUCHUNG & TARIFE

Unseren Gästen, die die ganz große Urlaubsfreiheit genießen und dazu ihre Reisekosten optimal im Blick behalten möchten, empfehlen wir unsere Tarife AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE INCLUSIVE oder – falls verfügbar – zum AIDA VARIO ALL INCLUSIVE.

AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE

Der Reisepreis beinhaltet:

  • das umfangreichste AIDA Getränkepaket* (je nach Alter)
  • eine Social Media Flat (ab 7 Jahren)
  • alle AIDA PREMIUM Vorteile, z. B. die freie Wahl Ihrer Wunschkabine, die frühzeitige Reservierung von Ausflügen und Bordleistungen und flexible Umbuchung
  • und natürlich alle AIDA Inklusivleistungen, die Sie tarifunabhängig auf jeder Reise genießen


AIDA VARIO ALL INCLUSIVE

Der Reisepreis beinhaltet:

  • das umfangreichste AIDA Getränkepaket* (je nach Alter)
  • eine Social Media Flat (ab 7 Jahren)
  • und natürlich alle AIDA Inklusivleistungen, die Sie tarifunabhängig auf jeder Reise genießen


Der perfekte Tarif für alle, die preisbewusst und etwas flexibler in der Reiseplanung sind und zugleich die große Urlaubsfreiheit genießen möchten. Genau wie bei AIDA VARIO entscheiden Sie sich für die Route, das Schiff und die Kabinenkategorie – die Auswahl der Kabinennummer und des Decks überlassen Sie uns. Verfügbar für viele AIDA Reisen, basierend auf AIDA VARIO Konditionen.

Bei Buchung zum All-inclusive-Preis sichern sich unsere Gäste das umfangreichste Getränkepaket und die Social Media Flat mit deutlichem Preisvorteil gegenüber Einzelbuchung auf myAIDA.

Unsere All-inclusive-Tarife beinhalten – zusätzlich zu den Inklusivleistungen, die Sie tarifunabhängig auf jeder Reise genießen – eine Social Media Flat (ab 7 Jahren) über die gesamte Reisedauer und das umfangreichste Getränkepaket (je nach Alter des Gastes).

Infos zu Getränkepaket Comfort Deluxe und Kids & Teens Comfort

Alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder im Rahmen von Aktionen sind nicht enthalten. Ausnahmen und Details entnehmen Sie bitte den AGB unter dem jeweiligen Getränkepaket auf myAIDA. Das inkludierte Getränkepaket ist bereits auf Ihrer persönlichen Bordkarte vermerkt.

 
Die Leistungen im Detail:

Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ für Gäste ab 25 Jahren:

  • alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
  • Weine und Sekt im Glas
  • ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhaus-Biere)
  • Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
  • auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
  • Milchshakes und Froozies
  • Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
  • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
  • ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)

 
Getränkepaket „Kids & Teens Comfort“ für Kinder und Jugendliche von 2 bis 24 Jahren:

  • alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (z. B. Kids & Teens Drinks, Ipanema, Milchshakes, Froozies)
  • Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
  • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
  • ausgewählte Softgetränke aus Flaschen (Coca-Cola, Sprite und Fanta)
  • Kakao und Früchte- und Kräutertee ohne Alkohol

 
Hinweis für Gäste von 18 bis 24 Jahren:
 Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.

 
Social Media Flat für Gäste ab 7 Jahren:

  • Unbegrenzte Nutzung von Facebook, Facebook Messenger, Google+, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Threema, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp, Xing, Telegramm
  • Telefonieren per WhatsApp, Facebook und Skype ist nicht möglich

 
 
AIDA PREMIUM Vorteile bei AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE:

  • Höchstmaß an Flexibilität und Komfort
  • Frühbucher-Plus-Ermäßigung bzw. Frühbucher-Ermäßigung bei Buchung bis 3 Monate vor Reisebeginn
  • Wunschkabine frei wählbar und viele weitere Vorteile

 
 
Und natürlich alle AIDA Inklusivleistungen, die Sie auf jeder Reise genießen:

  • Kulinarisches Verwöhnprogramm mit Vollpension und ausgewählten Getränken
  • Entspannung in komfortablen, liebevoll ausgestatteten Kabinen
  • Spaß & Abenteuer für Kids und Teens, familienfreundliche Angebote
  • Fitness an modernsten Geräten, vielfältige Kursangebote, Sportaußendecks
  • Entertainment voller Vielfalt zum Genießen, Mitmachen und Feiern
  • Baden, Sonnen und Relaxen auf großzügigen Außendecks
  • Bordsprache überwiegend Deutsch
  • Herzlicher Service mit dem AIDA Lächeln
  • Sicherer Urlaub mit umfassendem Gesundheits- und Hygienekonzept  

Das inkludierte Getränkepaket ist bereits auf Ihrer persönlichen Bordkarte vermerkt.

Gäste, die bereits 18 Jahre alt sind, können auf Wunsch am Anreisetag an Bord auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umbuchen. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.

Für jeden Gast ab 2 Jahren. Dabei gilt die Buchung immer für den gesamten Buchungsvorgang; d.h. für alle Personen auf einer Buchung. 

Alternative Möglichkeit: Sie buchen Ihre Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Preis und anschließend einzelne Leistungen im Reiseportal myAIDA dazu, z. B. das gewünschte Getränkepaket oder eine Social Media Flat – dann jedoch ohne Preisvorteil. 

UNSER AIDA VERSPRECHEN

Unser AIDA Sommer-Versprechen gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 30.06.2022 für alle Reisen* mit Abfahrt vom 30.03.bis 31.10.2022.

Ihr Plus bei Neubuchung einer Reise mit Abfahrt vom 30.03. bis 31.10.2022: 

  • Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen
  • Dies gilt bei Neubuchung bis 30.06.2022 für Reisen* mit Abfahrt vom 30.03. bis 31.10.2022.
  • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.

 
Darauf können Sie sich bei AIDA immer verlassen (gilt auch für bereits gebuchte Reisen):

  • Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt**
  • Umfassendes Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie vollumfänglich ausgestattetes Medizinisches Center auf jedem Schiff 
  • Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet (außer in Deutschland) übernimmt AIDA die Kosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug***. Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen buchen wir den schnellstmöglichen Rückflug und übernehmen dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.
  • Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.

 

*Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug sowie folgende Abfahrten 2022: Transreisen mit AIDAbella 02., 12. und 22.10., AIDAperla 14. und 24.10., AIDAluna 17.10., AIDAaura 18. und 27.10., AIDAnova 22.10., AIDAdiva 25.10., AIDAcosma 28. und 29.10. sowie Weltreise mit AIDAsol 26.10. und Weltreise-Etappen „Von Hamburg nach Mauritius“ und „Von Hamburg nach San Antonio 1“ ab 26.10.
**Sofern keine Versicherung vorliegt
***Bitte beachten Sie, dass die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports der Gast trägt. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.

  • Unser AIDA Winter-Versprechen gilt für Neubuchungen im Zeitraum 21.04.2022 bis 30.06.2022 für Reisen in der Wintersaison 2022/23.
  • Im Rahmen des AIDA Winter-Versprechens können Sie Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 40 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
  • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 30.09.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.
  • Dies gilt für Reisen in der Wintersaison 2022/23 mit Abfahrt im Zeitraum 27.10.2022 bis 22.04.2023.
  • Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug sowie folgende Abfahrten:


Transreisen 2022 mit AIDAaura ab 27.10., AIDAbella ab 07.11., AIDAblu ab 17.11. und 25.11.2022, AIDAcosma ab 28.10. und 29.10., AIDAmar ab 02.11., AIDAprima ab 24.11. und 26.11.2022, die Reisen mit AIDAvita „Große Winterpause Kanaren“ ab 12.11. und „Große Winterpause Karibik“ ab 08.12.2022 sowie die Weltreise-Etappen mit AIDAsol „Von San Antonio nach Mauritius 1“ und „Von San Antonio nach Hamburg“ ab 01.12.2022;

Transreisen 2023 mit AIDAaura ab 06.03. und 23.03., AIDAbella ab 06.02., 20.02., 06.03. und 21.03., AIDAblu ab 28.03. und 04.04., AIDAcosma ab 14.04., 15.04. und 16.04., AIDAdiva ab 12.03. und 18.03., AIDAluna ab 05.03. und 11.03., AIDAmar ab 02.04., AIDAnova ab 15.04. und 19.04., AIDAperla ab 30.03., 06.04. und 16.04., AIDAprima ab 17.02. und 18.02.2023 sowie die Reisen mit AIDAvita „Große Winterpause Karibik“ ab 20.01. und „Große Winterpause Karibik 2“ ab 04.03.2023 sowie die Weltreise-Etappe mit AIDAsol „Von Mauritius nach Hamburg“ ab 18.01.2023

 

Darauf können Sie sich bei AIDA immer verlassen (gilt auch für bereits gebuchte Reisen):

  • Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt*.
  • Umfassendes Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie vollumfänglich ausgestattetes Medizinisches Center auf jedem Schiff
  • Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet (außer in Deutschland) übernimmt AIDA dieKosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug**. Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen buchen wir den schnellstmöglichen Rückflug und übernehmen dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.
  • Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.


*Sofern keine Versicherung vorliegt
**Bitte beachten Sie, dass die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports der Gast trägt. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.

Aktuelle Reisen

Endlich wieder das Meer vor Augen, Salz auf der Haut und Sonne im Herzen. Nach dem vergangenen Jahr ist die Reiselust größer denn je. Warten Sie nicht länger, buchen Sie jetzt Ihren Urlaub an Bord von AIDA!

Unser AIDA Sommer-Versprechen

Bei Neubuchung einer Reise mit Abfahrt vom 30.03. bis 31.10.2022 können Sie einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen. Dies gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 30.06.2022.

AIDA Urlaubskompass

Vor, während und nach Ihrer Reise – wir tun alles dafür, dass Sie zu jedem Zeitpunkt sicher sind und gesund wieder in Ihren Heimathafen zurückkehren. Hier erhalten Sie alles Wissenswerte auf einen Blick.

Bereit für die beste Zeit Ihres Lebens?

Dann kommen Sie als Mitarbeiter an Bord und erleben mit AIDA unvergessliche Momente. Schicken Sie Ihr berufliches Talent auf Erlebnisreise und verwirklichen Sie nebenbei noch Ihre persönlichen Träume. Werden Sie jetzt Teil der AIDA Familie.


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