Aktuelle Informationen

für unsere Gäste

Veröffentlicht am 23.01.2023

Liebe AIDA Gäste, 

Ihre Wünsche und Ihr Feedback sind für uns von großer Bedeutung. Daher haben wir auch basierend auf den Gegebenheiten in den Zielgebieten das Programm unserer Kussmundschiffe AIDAcosma, AIDAnova und AIDAprima in der Wintersaison 2023/2024 angepasst.  

Die Kanaren gehören im Winter zu den absoluten Top-Zielen. AIDAcosma mit ihrem atemberaubenden Ocean Deck wird diese Reisen übernehmen. 

Aufgrund der großen Nachfrage nach unseren Reisen zu den Metropolen Westeuropas und nach Norwegen bieten wir diese in der Wintersaison 2023/2024 mit AIDAnova an. AIDAprima wird ab Dubai oder Abu Dhabi beispielsweise Kurs auf den Oman, Sir Bani Yas und Katar nehmen. 

Das aktualisierte AIDA Winterprogramm 2023/2024 ist ab 23. Februar 2023 buchbar. 

Im Zuge dessen können vereinzelte Reisen leider nicht wie geplant stattfinden. Gäste, die von einer Reiseabsage betroffen sind, informieren wir umgehend je nach Kontaktdaten per SMS oder E-Mail.  

Informationen für Gäste, die von einer Reiseabsage betroffen sind:    

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.  

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern bieten wir Ihnen an, sich für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Sommer 2024 zu entscheiden. 

Für eine Umbuchung bis zum 15. März 2023 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person), mit dem Sie sich auf Ihrer Reise schöne Extrawünsche erfüllen können. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge der neuen Reise. Mehr dazu erfahren Sie in den FAQ unter 4.   

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gern behilflich.

FRAGEN & ANTWORTEN

1.    Welche Reisen können nicht wie geplant stattfinden?     

Die ursprünglich mit AIDAcosma geplanten Reisen zwischen dem 27. Oktober und 3. Dezember 2023 sowie dem 5. und 7. April 2024, die ursprünglich mit AIDAnova geplanten Reisen zwischen dem 20. November und 2. Dezember 2023 sowie die Reisen am 17. und 24. April 2024, die ursprünglich geplanten Mittelmeerkreuzfahrten mit AIDAprima mit Abfahrt zwischen dem 24. November 2023 und 10. Februar 2024 sowie die Transreisen mit Abfahrt am 11. November 2023, 16. und 17. Februar 2024 können leider nicht stattfinden. Folgende Metropolenreisen können ebenfalls nicht wie geplant stattfinden: „Metropolen von Hamburg nach Rotterdam ab 2. März 2024, „Metropolen ab Rotterdam“ ab 2. November 2023 sowie 11., 18. und 25. März 2024 sowie „Metropolen ab Hamburg" am 4. November 2023. 

2.    Wird der Reisepreis zurückerstattet?     

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich.     

Gern bieten wir betroffenen Gästen an, sich bis zum 15.03.2023 für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Sommer 2024 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe 4.)  

3.    Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte?   

Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).    

4.   Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun?   

Gern können Sie sich bis zum 15.03.2023 für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Sommer 2024 entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise:     

70 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer 
100 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer 
150 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
250 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer 
300 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer     

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen.   

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gern behilflich.    

5.    Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen?     

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm.   

6.    Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?    

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter.   

7.    Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter?  

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de

1.    Welche Reise kann nicht wie geplant stattfinden?    

Alle mit AIDAaura ab dem 21.09.2023 geplanten Reisen können bedauerlicherweise nicht stattfinden.

2.    Wird der Reisepreis zurückerstattet?    

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich.     

Gern bieten wir betroffenen Gästen an, sich bis zum 20.01.2023 für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Sommer 2024 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe 4.)

3.    Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte?  
Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).   

4.   Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun?  

Gern können Sie sich bis zum 20.01.2023 für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Winter 2024/25 entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise:    

70 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer 
100 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer 
250 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer 
300 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer     

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. 

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gern behilflich. 

5.    Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen?    
  
Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm.

6.    Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?   
  
Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter.  
   
7.    Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter?  
  
Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de.